Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, stand am 19. Oktober 2013 auf dem Programm der Schützenkompanie Wildermieming. Sie begann mit der Begrüßung, dem Totengedenken und dem Bericht des Kassiers über eine solide Finanzgebarung. Es folgten der Bericht der Kassaprüfer und die Neuwahl der Kassaprüfer, bevor der Obmann Mario Schönach über das abgelaufene Schützenjahr ausführlich berichtete. Erfreut zeigte er sich dabei vor allem, dass wieder ein Jungschütze, nämlich Noah Hauser, in den Verein aufgenommen werden konnte.
Es folgte die Übergabe der Preise an die Jungschützen, welche sie beim Dorfschießen in Inzing gewonnen haben. Besonders erfolgreich war Eva Scholl, die beim Schießen der Jungmarketenderinnen den Tagessieg erreichte.
Nächster Punkt: Bericht des Hauptmannes Josef Schönach. Nachdem Pepi Schönach nach dieser Versammlung den Dienst als Hauptmann zurücklegen würde, gewährte er einen Rückblick in das Schützenwesen bis zu seinem Eintritt im Jahr 1953. Höhepunkte wie die Gründung der Jungschützen, die Kanoneneinweihung, die Führende Rolle bei der Gründung der Partnerschaft mit Burgstall fielen ebenso in seine Ära, wie die Fahnenweihe, das 1. Bataillonsfest und vor allem der Bau und die Einweihung des neuen Schützenlokals mit Schießstand. Dankbar und stolz berichtete Pepi über die zurückliegende Zeit in der er so viel geleistet hatte.
Die Neuwahlen unter Punkt neun waren gut vorbereitet und so wurde der neue Ausschuss einstimmig bzw. mit überwältigender Mehrheit gewählt. Als nach den Ansprachen der Ehrengäste unter Punkt Allfälliges, der wohlverdiente Hauptmann außer Dienst, Pepi Schönach zum Ehrenhauptmann ernannt wurde und dieser den Sabel an den neuen Hauptmann, seinen Sohn Mario übergab, waren die Mitglieder sehr gerührt. Ein langer Applaus zollte dem jetzigen Ehrenhauptmann Josef Schönach Respekt und Anerkennung.
Der neue Ausschuss:
Hauptmann: Mario Schönach
Obmann: Hans-Peter Haas
Kassier: Stefan Holzknecht
Schriftführerin: Renate Hauser
Oberleutnant: Werner Schönach
Leutnant: Hans-Peter Haas
Fähnrich: Jens Becker
Kanonier: Alfons Zimmermann
Waffenmeister: Mario Mohrherr
Jungschützenbetreuer: Klaus Prem
Schießwart: Hans-Peter Haas
Zeugwart: Josef Schönach