Eine beeindruckende Bilanz legte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wildermieming bei der Jahreshauptversammlung am 13.02.2016. Dass die Wildermieminger Feuerwehr einen besonderen Stellenwert hat, beweist unter anderem auch, dass gleich zwei hochrangige Feuerwehrfunktionäre an der Jahreshauptversammlung teilnahmen. Bezirksschriftführer Thomas Rainer und Abschnittskommandant Martin Helbert folgten gerne der Einladung, genauso wie die Ehrenmitglieder, Gemeinderäte, einige passive Mitglieder und 35 der 40 aktiven Mitglieder.
Raphael Lutz und Johannes Schweigl wurden als Probefeuerwehrmänner aufgenommen, Jaroslav Ondrik wurde zum Oberfeuerwehrmann, Josef Volgger zum Hauptfeuerwehrmann und Lukas Stecher zum Löschmeister befördert.
Mit Urkunden und Medaillen, wurden Dominik Fink für 25 Jahre und Pepi Schönach für 40 Jahre erspriesliche Arbeit gewürdigt.
Ohne Vorwarnung und eine gelungene Überraschung für den Geehrten war die letzte Auszeichnung. Kommandant-Stellvertreter Alois Landerer wurde mit dem Verdienstzeichen des Feuerwehrverbandes in Silber ausgezeichnet.