Ein bis auf den letzten Platz gefüllter Gemeindesaal, bestens gelaunte MusikantInnen und Besucher, eine humorvolle, charmante Moderatorin, mitreißende Melodien, ein neuer Kapellmeister, der für dieses abwechslungsreiche Musikprogramm verantwortlich zeichnet und Ehrungen verdienter MusikantInnen. So könnte man das Frühjahrskonzert der Musikkapelle Wildermieming zusammenfassen.
Schon vor der Begrüßung durch Obmann Wendelin Krug, spielte die Kapelle den 92er Regimentsmarsch zur Einstimmung. Nach der Begrüßung ging es mit Stücken von Brahms, Tanzer, Gälle und Gäble weiter. Gut gelaunt war auch die Moderatorin Theresa Krug, die gekonnt und unterhaltsam durch das Programm führte. Kurz vor der Pause wurden Lisa Zauscher, Anna Haider, Eva Volgger und Marie-Kathrin Landerer für 10-jährige, sowie Karin Brugg für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Michael Jäger wurde nach 40-jähriger Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.
Der zweite Teil war geprägt von moderneren Stücken. The Power of Love, riss die BesucherInnen dabei beinahe von den Sitzen.
Zwei Zugaben waren eingeplant und vorbereitet. Die Stimmung im Saal war jedoch dermaßen gut, dass sich der Kapellmeister Martin Dosch auch noch zu einer dritten Zugabe hinreißen ließ.